Seiten dieses Blogs

Freitag, 29. Januar 2016

Den letzten Gruß

Den letzten Gruß der Abendstunde
send' ich zu Dir, o göttlich Herz;
in Deine heil'ge Liebeswunde
senk' ich des Tages Freud und Schmerz.

O Herz der Liebe, Dir vertraute

am Morgen ich des Tages Last,
und nicht umsonst ich auf Dich baute,
voll Huld Du mich gesegnet hast.

O habe Dank für Deine Güte,
die schützend mir zur Seite stand,
auch diese Nacht mich treu behüte,
durch Deines heil'gen Engels Hand.

O göttlich Herz, all meine Sünden
bereue ich aus Lieb' zu Dir;
o lasse mich Verzeihung finden,
schenk Deine Lieb' auf's neue mir.

Herz Jesu, innig ich empfehle
auch alle meine Lieben Dir;
beschütze sie an Leib und Seele,
die Gutes je erwiesen mir.

In Deiner heil'gen Liebeswunde,
schlaf ich nun sanft und ruhig ein;
o laß sie in der letzten Stunde
mir eine Himmelspforte sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen