Seiten dieses Blogs

Samstag, 1. März 2014

Wer ist Bernardin Schellenberger?

Er spricht selbst:

Mein 1944 begonnenes Leben verbrachte ich nach der Schulzeit in Stuttgart in sehr vielfältigen Abschnitten und an unterschiedlichen Orten, die mich und mein Arbeiten inspiriert und geprägt haben:
19 Jahre lang war ich Trappistenmönch, lebte und arbeitete dann 9 Jahre als Seelsorger eines Dorfes im Schwäbischen, war anschließend 7 Jahre lang Hausmann in einer vierköpfigen Familie und danach 8 Jahre Großstadt-Single.
Außerdem teilte ich seit 1988 etliche Male für einige Zeit das Leben der Menschen im ländlichen Togo.
Seit 1995 verdiene ich meinen Lebensunterhalt als Schriftsteller, habe zudem inzwischen etliche Bücher übersetzt und dabei viel dazugelernt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen